Das ist die Internet-Seite von Buggingen
Hier finden Sie Infos über Buggingen. Diese Infos sind in Leichter Sprache.
Sie sind für Menschen, die Deutsch nicht gut können. Sie sind auch für Menschen mit einer Behinderung. Und für Menschen, die lange Sätze nicht verstehen.
Unsere Texte sind in männlicher Sprache geschrieben.
Zum Beispiel steht im Text nur das Wort Mitarbeiter. Das Wort Mitarbeiterinnen steht nicht im Text. Aber Mitarbeiter können auch Frauen sein.
Wir wollen mit dieser Sprache niemanden verletzen. Frauen sind genauso wichtig wie Männer.
Wir machen das so, damit man den Text besser verstehen kann.
Manche Wörter trennen wir mit einem Strich. Zum Beispiel Gemeinde-Verwaltung.
So kann man lange Wörter besser lesen und verstehen.
Es gibt auch schwere Wörter in Leichte Sprache. Diese Wörter sind rot geschrieben.
Schwere Wörter werden im Wörterbuch erklärt. Um zum Wörterbuch zu kommen, klicken Sie auf ein rotes Wort.
Buggingen ist ein schöner Ort
Die Gemeinde Buggingen liegt im Süden von Deutschland. Hier wohnen etwa 4.500 Menschen. Buggingen ist in der Nähe von Müllheim und liegt zwischen Basel und Freiburg.
Man kann Buggingen gut erreichen. Es gibt eine Autobahn, eine Bundesstraße und eine Bahnlinie. Auch der Flughafen Basel-Mulhouse in nicht weit weg. Deshalb kommen viele Menschen gerne nach Buggingen.
Buggingen ist ein schöner Ort. Hier gibt es Winzer, die Wein anbauen. Es gibt auch viele Firmen, die sich hier ansiedeln. Der Tourismus ist wichtig für Buggingen. Deshalb gibt es viele Möglichkeiten zum Übernachten und viele Freizeit-Angebote.
Buggingen ist ein toller Ort mit guter Lebensqualität.


