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Stellenangebote


Die Gemeinde Buggingen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet folgende Stelle zu besetzen:

Mitarbeiter/in Bauverwaltung (m/w/d)

Wir freuen uns auch über Bewerber aus der freien Wirtschaft!

 

Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem:

• Geschäftsstelle Bau- und Umweltausschuss
   - Vorbereitung von Sitzungen
   - Sachvortrag und Protokollierung

• Bauleitplanung
   - Begleitung der Ingenieurbüros bei der Aufstellung, Fortschreibung und Änderung der Bebauungspläne / Flächennutzungspläne (Einführung der Digitalisierung)
   - Vorbereitung der Unterlagen für die Gremien
   - Veränderungssperren / Innenbereichssatzungen
   - Auskünfte / Auslegungen

• Bauverwaltung
   - Erstellen von Negativzeugnissen
   - Bauanträge und Bauvoranfragen
   - Beratung und Auskunftserteilung
   - Gebührenbescheide
   - Hausnummernzuteilung
   - Baulastenverzeichnis

• Sanierung und Entwicklungsmaßnahmen
   - Mitwirkung bei den Verfahren
   - Sanierungsrechtliche Genehmigungen

• Weitere Verwaltungsaufgaben
   - Denkmalschutz
   - Flurbereinigungen
   - Lärmaktionsplanung
   - Bauakten- und Planverwaltung (Einführung der Digitalisierung)
   - Statistik

Diese Aufzählung ist nicht abschließend und kann jederzeit ergänzt bzw. verändert werden.

 

Ihr Profil:

• Sie haben eine Ausbildung im öffentlichen Dienst oder der freien Wirtschaft absolviert, die Sie für die anfallenden Aufgaben qualifiziert.
• Sie sind teamfähig, flexibel und zeichnen sich durch Eigeninitiative, zielstrebiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein aus.

 

Wir bieten:

• Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem kleinen Team
• Tarifrechtliche Vergütung nach TVöD bis Entgeltgruppe 9a oder im mittleren Verwaltungsdienst bis Besoldungsgruppe A 9
• Regelmäßige Aus- und Fortbildungen und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Betriebsrente (Zusatzversorgung)
• Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder möchten Sie sich verändern?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung bis zum 02. September 2022 an das Bürgermeisteramt Buggingen. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Hauptamtsleiterin Sonja Pfeiffer (Tel.: 07631/1803-23, E-Mail: sonja.pfeiffer@buggingen.de) und Bauamtsleiter Theo Speyer (Tel.: 07631/1803-29, E-Mail: theo.speyer@buggingen.de) gerne zur Verfügung.

 

Stellenbeschreibung Mitarbeiter/in Bauverwaltung als pdf

Die Gemeinde Buggingen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet folgende Stelle zu besetzen:

Kassenverwaltung (m/w/d)

Wir freuen uns auch über Bewerber aus der freien Wirtschaft!

 

Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem:

• Leitung der Gemeindekasse

• Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
   - Buchung der Ein- und Auszahlungen
   - Rechnungsstellung der Gemeinde

• Forderungsmanagement, Mahnverfahren
   - Zahlungsrückstände feststellen und bearbeiten
   - Bearbeitung von Vorgängen in den Bereichen Stundung, Niederschlagung und Erlass
   - Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen (Gerichtsvollzieher, Kontopfändung)

• Durchführung und Prüfung von Tagesabschlüssen, Führung des Kassenbuches

• Verwaltung der Finanzmittel

• Liquiditätsplanung und -sicherung

• Überwachung von Kassenkrediten, Fest- und Termingeldern

• Lohnsteuer und Umsatzsteueranmeldung beim Finanzamt

• Zuarbeit zu Kassen- und Jahresabschlüssen des Kernhaushaltes und der Eigenbetriebe

• Bearbeitung von Spendenangelegenheiten

• Vermietung der beiden Grillhütten in Buggingen und Betberg

Diese Aufzählung ist nicht abschließend und kann jederzeit ergänzt bzw. verändert werden.

 

Ihr Profil:

• Sie haben eine Ausbildung im öffentlichen Dienst oder der freien Wirtschaft absolviert, die Sie für die anfallenden Aufgaben qualifiziert.

• Sie sind teamfähig, flexibel und zeichnen sich durch Eigeninitiative, zielstrebiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein aus.

 

Wir bieten:

• Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem kleinen Team

• Tarifrechtliche Vergütung nach TVöD oder Beamtenrecht je nach Aufgabenzuweisung und persönlicher Qualifikation

• Regelmäßige Aus- und Fortbildungen und Qualifizierungsmöglichkeiten

• Betriebsrente (Zusatzversorgung)

• Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder möchten Sie sich verändern?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung bis zum 02. September 2022 an das Bürgermeisteramt Buggingen. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Hauptamtsleiterin Sonja Pfeiffer (Tel.: 07631/1803-23, E-Mail: sonja.pfeiffer@buggingen.de) und Rechnungsamtsleiter Matthias Wintermantel (Tel.: 07631/1803-27, E-Mail: matthias.wintermantel@buggingen.de) gerne zur Verfügung.

 

Stellenbeschreibung Kassenverwaltung als pdf